PRESSEMELDUNG: SPD Lenggries fordert Gehweg und Querungsmöglichkeit in Schlegldorf

16. Juli 2021

Längst überfällig: Die SPD im Gemeinderat Lenggries fordert einen Gehweg und eine sichere Querungsmöglichkeit in Schlegldorf

"Mehr Sicherheit auf unseren Wegen und Straßen ist ein zentrales Thema, hier wollen wir konkrete Verbesserungen vor allem auch in den Viertels Gemeinden auf den Weg bringen" erklärt Tobias Raphelt, Fraktionssprecher der SPD im Gemeinderat Lenggries. Deshalb hat die Fraktion beantragt, das Thema auf die Tagesordnung der nächsten Gemeinderatssitzung am Montag, 19. Juni setzen zu lassen. Die konkrete Forderung betrifft den Bau eines Gehwegs in Schlegldorf. "Ein Gehsteig in Schlegldorf ist dringend notwendig und muss zumindest in dem Teilabschnitt Kapelle bis Ortsausgangsschild Richtung Arzbach (begleitend Staatsstraße 2072) zeitnah realisiert werden", so Raphlet weiter. Zudem sei auch eine sichere Querungsmöglichkeit der Straße auf Höhe des Feuerwehrhauses längst überfällig. Auch hierüber soll am Montag debattiert werden.